Hauswartdienst

Der Hauswart ist Repräsentant unserer Genossenschaft und erster Ansprechpartner für die Genossenschafter in den Wohnanlagen.

Beim Hauswartdienst wird für die Einhaltung von Ordnung und Sicherheit durch regelmäßige Kontrollgänge gesorgt. Der Hauswart reinigt und pflegt Wege und Grünanlagen und achtet auf saubere Müllentsorgungsplätze. Im Winter sichert er Wege und Anlagen entsprechend der Winterdienstsatzung der Landeshauptstadt Dresden.



Er vermittelt Nachrichten und Postsendungen zwischen den Funktionsbereichen der Geschäftsstelle und den einzelnen Genossenschaftern. Große Aufmerksamkeit widmet er auch den Spielanlagen unserer kleinsten Mitbewohner. Er bietet individuelle Sprechzeiten zur Klärung von Problemen seines Verantwortungsbereiches und leitet Anliegen und Hinweise zur Geschäftsstelle weiter. Den Namen und das Büro des für Ihr Wohngebiet zuständigen Hauswartes entnehmen Sie dem Aushang in Ihrem Haus bzw. erkundigen Sie sich bei unserem Hauswartdienst.

Sprechzeiten der Hauswarte

Dienstag
07:30 – 08:00 Uhr
17:30 – 18:00 Uhr

Ansprechpartner

Herr Möbius
Tel: 0351 44 32 - 415
marco.moebius@wga-dresden.de

Havariedienst

Alle Notreparaturen für die Gewerke Heizung, Sanitär und Elektro sowie Havarien, die zur Gefahr für Leben und Gebäude führen können und keinen Aufschub bis zum nächsten Werktag dulden, melden Sie bitte unter unserer kostenlosen

Havariedienstnummer: 0800 942 83 22

Bitte rufen Sie den Havariedienst nur an Sonn- und Feiertagen, sowie außerhalb unserer Geschäftsszeiten an:

Montag – Freitag
16:00 – 07:00 Uhr

Freitag – Montag
12:00 – 07:00 Uhr