25.01.2023
Vorstandssekretär*in / Vorstandsassistenz (m/w/d)

 

 

 

 

Die Wohnungsgenossenschaft Aufbau Dresden eG ist ein fortschrittliches, serviceorientiertes und erfolgreiches Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von ca. 17.000 Wohnungen.

Ihre Aufgaben:

  • enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vorständen
  • Terminkoordination und Organisation von Dienstreisen sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Veranstaltungen
  • E-Mail- und Postbearbeitung sowie Informationsmanagement als Schnittstelle zu den Fachabteilungen
  • Recherche und Aufbereitung von Informationen zur Erstellung von Unterlagen, beispielsweise für Sitzungen sowie teilweise Protokollführung
  • Korrespondenz mit internen Fachbereichen und externen Ansprechpartner*innen
  • Vertretung der Personalabteilung incl. Lohn- und Gehaltsabrechnung

Ihre Regelarbeitszeiten: 32 bis 37 Wochenstunden zzgl. Pausenzeiten

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, vorzugsweise im Personalwesen
  • sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Beherrschung der Rechtschreibung
  • gute Kenntnisse in Word und Excel
  • von Vorteil ist Erfahrung mit dem Programm SAGE-Personalwirtschaft
  • strukturierte Arbeitsweise und digitale Affinität
  • schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Engagement
  • freundliches und angenehmes Auftreten 

Wir bieten Ihnen:

Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kundenorientierten und mitarbeiterfreundlichen Unternehmen mit Entlohnung nach Tarif.

Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen und Interesse an einer Mitarbeit in unserer Wohnungsgenossenschaft haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung, möglicher Eintrittstermin).

Bitte senden Sie diese per E-Mail an info@wga-dresden.de.